Kick it! 2.0 Das Auswärtsspiel der Jugendverbände

Kick it! 2.0 ist zurück!

Liebe Interessierte,

Am Freitag den 10. Juni 2022 findet nach langer Corona-Pause wieder der Jugendaktionstag „Kick it! – Das Auswärtsspiel der Jugendverbände“, bei dem der Kennedyplatz in eine riesige Jugendeinrichtung verwandelt wird,  statt!

Mit Kick it! sollen Essener Bürger*innen – und vor allem Politiker*innen – auf die vielseitige Arbeit der Jugendverbände aufmerksam gemacht und Jugendliche im öffentlichen Raum – die oftmals von der Gesellschaft vergessen werden – sichtbar gemacht werden. 

Durch das Medium „Kickertisch und Konsole“, die sich wohl in so ziemlich jeder Jugendeinrichtung befinden soll gezeigt werden, dass Jugendarbeit vor, während und auch nach Corona wichtig war, ist und sein wird. Natürlich gibt es vor Ort noch viele weitere Angebote zum Verweilen und Spaß haben. Kommt vorbei und lasst euch überraschen!

Kick it Flyer 10.06.2022